Lorenz Naturals mit Rosmarin im Test

Die Erdbeerlounge suchte Tester für die neuen Lorenz Naturals mit Rosmarin.

Ich hatte das Glück mit 4.999 anderen Gewinnern die neuen Chips testen zu dürfen.

Lorenz Naturals steht für natürliche Zutaten, ohne künstliche Aromen, ohne Konservierungsstoffe und Glutenfrei.
Gesunde Chips? Gibt es sie wirklich?

Mein Testpaket:
  • 5 Packungen in Originalgröße 110g
  • 20 Probierpackungen zum Weitergeben 20g
Naturals sind seit Mai 2011 in folgenden Sorten im Handel erhältlich:
  • mit Rosamrin
  • mit Meersalz & Pfeffer
  • mit milder Paprika
  • mit mildem Chili
  • mit Balsamico
  • fein gesalzen mit 30% weniger Fett
Zutaten
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Süßmolkenpulver, Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Rosmarin, Thymian, Knoblauchpulver, Petersilie, Basilikum, natürliches Aroma, Hefeextraktpulver.

Nährwerte für 100g:

Brennwert: 2160 kJ
Kalorien: 516kcal
Protein: 6g
Kohlenhydrate: 49g
davon Zucker: 2,4g
Fett: 32g
Ballaststoffe: 4,2g
Broteinheiten: 4,1

Die Chips:
Im Gegensatz zu anderen Chips sind diese sehr hell und auch sehr dünn. So sind die Gewürze als kleine Punkte gut erkennbar. Positiv ist auch, das die Finger nicht gleich so fettig sind, wie bei anderen Sorten.
Geschmack:
Anfangs konnte ich mich mit Rosmarin noch nicht richtig anfreunden. Ich war also vorsichtig und probierte meinen ersten Chip. Ich war angenehm überrascht, da ich das Gewürz sonst sehr wenig benutze und es nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgewürzen gehört. So probierte ich gleich noch mehr. Das Rosmarin Gewürz dominiert zwar, aber sie schmecken richtig lecker. Sie schmecken sehr leicht und nicht zu sehr nach Kräutern.  Zusätzlich sind die Chips leicht gesalzen. Und ruck zuck war das erste Probiertütchen leer.
Meine Mittester waren teilweise anfangs genauso skeptisch Rosmarin Chips gegenüber. Aber sie konnten geschmacklich überzeugt werden. Sie waren begeistert und die Probiertüten wurden uns förmlich aus den Händen gerissen.

Preis:
Die UVP liegt bei 1,79€.

Fazit:
Meine Mittester und ich sind begeistert von den Naturals mit Rosmarin. Die Chips schmecken uns sehr gut und machen wirklich süchtig! Besonders gefallen uns die Besonderheiten von Lorenz Naturals: ohne künstliche Aromen, ohne Farbstoffe, ohne Gluten und ohne Konservierungsstoffe.
Die kleinen Tütchen waren perfekt zum weitergeben und auch mal zum zwischendurch knabbern.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box