Garnier Fructis Pracht Auffüller Serie

Überraschend erhielt ich ein Päckchen von der Garnier Blogger Academy. Darin strahlten mich vier pinke Haarpflegeprodukte an. 

Die neue Pflegeserie "Pretty in Pink" - Garnier Fructis Pracht Auffüller.


Seit Juni 2014 sind die Produkte im Handel erhältlich und ich durfte sie vorab schon testen.
Die Serie sorgt für üppiges, griffiges Haar mit einem fülligen Dichtegefühl.

"Prachtauffüller pflegt und kräftigt Dein Haar. Mit jeder Anwendung ist das Haar sichtbar üppiger, kräftiger und griffiger - ganz einfach prachtvoller."

Zur Fructis Pracht Auffüller Serie gehören:

Pracht Auffüller Shampoo 250ml - ca. 1,99€


Pracht Auffüller Spülung 200ml - ca. 1,99€
 
Shampoo und Spülung enthalten Fibra-Cylane, es ist ein revolutionäres, die Haarfaser auffüllendes Molekül, das die Haarstruktur verdichtet. Für Schwung und Geschmeidigkeit ist Granatapfel Extrakt mit enthalten.

Der Duft der beiden Produkte ist sehr typtisch für Fructis- ich liebe diesen sehr fruchtigen Duft.

Ich habe von natur aus sehr dickes und glattes Haar. Um etwas Volumen in die Haare zu bekommen, muss ich schon sehr lange föhnen. Ich habe das Shampoo und die Spülung jetzt einige Male verwendet und anschließend wie gewohnt geföhnt. 
Ich muss sagen das Föhnen ging etwas einfacher, da sich die Haare gleich etwas fülliger angefühlt haben.  

Prachtauffüllendes Serum "Griffige Längen" 50ml - ca. 4,99€ 

Anwendung: 
Das Serum schütteln und 1-2 Pumpstöße auf das gewaschene oder handtuchtrockene Haar auftragen. Anschließend föhnen und schon sind die Haare üppiger und griffiger.
Eine kleine Menge reicht schon aus, da sonst die Haare fettig wirken könnten.

 
Pracht Auffüller Kräftigende Pflege-Creme-Kur 300ml - ca. 3,99€
Die Pflegekur sollte 1-2 Mal pro Woche angewendet werden. Das Produkt in die Längen und Spitzen einarbeiten, 3 Minuten einwirken lassen und anschließend ausspülen. 
Sie duftet sehr intensiv, sodas die Haare nach dem Waschen auch noch angenehm fruchtig riechen. 
Nach der Kur lassen sich die Haare sehr gut durchkämmen. 


Fazit:
Die neue Pflegeserie spricht mich allein schon von der tollen Farbe her an, Pretty in pink. Ich würde mir die Produkte allein der Optik wegen schon kaufen. 
Der Duft ist wie bei allen Fructis Produkten einfach der Hammer. Bei der Pflegekur kommt der Duft besonders zur Wirkung. 
Da ich sehr langes und schlaffes Haar habe, spricht mich die Pflegeserie genau an. Man sollte jetzt keine Wunder erwarten, aber mein Haar fühlt sich schon etwas griffiger und voluminöser an. Die Föhnfrisur hält dadurch etwas länger.


Ich möchte mich ganz herzlich bei der Garnier Blogger Academy für diesen Test bedanken!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dr. Oetker Pizzaburger Salami

Senseo Typ Cappuccino und Typ Café Latte

LR Aloe Vera Box