Somat Gold Tabs


Gemeinsam mit 2499 weiteren trnd- Partnern testen wir die neuen Somat Gold Tabs für die Spülmaschine. 

Somat Gold bietet eine noch effektiviere Reinigungskraft, als bisherige Somat Produkte. Zusätzlich gibt es zwei neue Funktionen: 

Extra-Kraft gegen Stärke:
Das Tab soll auch ohne Einweichen stärkehaltige Verschmutzungen, selbst wenn sie bereits eingetrocknet sind entfernen.

Filterschutz:
Bei anderen Spülmaschinen Tabs können sich fetthaltige Ablagerungen am Filter ablagern. Somat Gold enthält Reinigungssubstanzen, die Fett im Wasser in so feine Teile zu zerlegen, das es den Filter passieren kann und nichts blockiert wird.


Insgesamt bieten die neuen Somat Gold Tabs 12 Funktionen für sauberes Geschirr:
  • Reiniger 
  • Klarspüler 
  • Salzfunktion
  • Edelstahlglanz
  • Langzeit-Glasschutz 
  • Niedrigtemperatur-Aktivator
  • Reinigungsverstärker
  • Geruchsneutralisierer
  • Express-Kraft-Formel
  • Extra-Trocken-Effekt
  • Extra-Kraft gegen Stärke
  • Filterschutz  
Inhalt und Preis:
Somat Gold ist bereits seit August 2014 im Handel erhätlich. Es gibt verschiedene Packungsgrößen Ich habe die Packung mit 20 Tabs für ca. 8,39€ getestet. Bei Amazon ist aber auch schon eine Packung mit 40 Tabs (XL Vorteils-Pack) erhältlich für ca. 8,95€.
Ich finde den Preis sehr hoch, aber im Gegensatz spart man auch zusätzlich Salz und Klarspüler.

Da bereits Salz und Klarspüler enthalten sind, muss es nicht nochmal zusätzlich in die Spülmaschine gegeben werden. Auch wenn die Kontroll-Lampe aufleuchtet. Außer ihr wohnt in einem Gebiet mit hartem Wasser, dann könnt ihr zusätzlich Salz verwenden.  


Fazit:
Die Somat Gold Tabs konnten uns wirklich überzeugen. Wir haben es auch mit eingetrocknetem und verkrustetem Geschirr ausprobiert. Alles wurde richtig sauber und glänzte. 
Selbst die Gläser wurden glasklar und haben sich angenehm angefühlt. Da sich Gläser oft komisch anfühlen, wenn z.B. Salz fehlt. 

Somat wirbt damit, dass selbst eingetrocknete Stärkereste damit entfernt werden. Da ich dieses Problem schon häufiger bei meinen Mikrowellen Geschirr hatte, habe ich gleich den Härtetest gemacht. Eingetrocknete Kartoffel und Kloßreste waren nach dem Spülgang restlos beseitigt. Ich musste es nicht mal einweichen lassen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box