Garnier Mizellen Reinigungswasser Normale & Empfindliche Haut

Heute möchte ich euch ein neues Produkt von Garnier vorstellen, welches ich bereits vor der Markteinführung in Deutschland testen durfte!
Das Garnier Mizellen Reinigungswasser


Das Produkt verspricht:
  • reinigt schonend
  • reinigt wirksam 
  • erfrischend
  • ohne abspülen
Geeignet für das Gesicht, Augen, Lippen und es bietet eine optimale Verträglichkeit.

Doch was sind Mizellen eigentlich?
Die Mizellenreinigungstechnologie enthält reinigende Wirkstoffe, welche Unreinheiten, Make-Up und überschüssigen Talg anziehen und diesen somit entfernen.
In anderen europäischen Ländern war das Produkt von Garnier schon lange in den Regalen, erst jetzt startet es in Deutschland.


Für verschiedene Hauttypen:
  • normale und empfindliche Haut
  • Mischhaut und empfindliche Haut
  • trockene und empfindliche Haut

Ich habe die Variante für normale und empfindliche Haut getestet. Die Flasche selbst ist in einem rosa gehalten. Durch die Deckelfarbe können die unterschiedlichen Hauttypen sehr gut auseinander gehalten werden. Die Flasche für trockene Haut ist in einem kräftigen Pink und für Mischhaut in Grün gehalten.
Der Duft ist sehr neutral gehalten, was ich von Garnier gar nicht gewöhnt bin. Aber ich denke lieber ein neutraler Duft, als ein schlechter Duft.


Anwendung:
Ich wasche mein Gesicht täglich morgens und abends zunächst mit einem Waschgel. Anschließend tröpfel ich das Mizellenwasser auf ein Wattepad und gehe damit nochmal über Gesicht und Dekolleté. Man muss nicht groß reiben bzw. viel Druck ausüben. Am Wattepad ist deutlich erkennbar, das durch die Reinigung mit dem Waschgel die Haut noch nicht 100%ig gereinigt ist und einige Schmutzpartikel zusätzlich entfernt werden.
Auch Augen Make-up und Lippenstift entfernt das Mizellenwasser problemlos.
Da es Parfum frei ist, ist es sehr verträglich. Ich habe weder gereizte Augen, Haut oder gerötete Haut. Meine Haut ist aber auch nicht empfindlich. 

Es eignet sich ideal um nach einer durchzechten Nacht das Make-up abzuwaschen und nicht erst ins Bad laufen zu müssen. Aber es ersetzt nicht eure anschließende Pflegecreme.

Fazit:
Das Mizellen Reinigungswasser ist sehr angenehm auf der Haut. Es reinigt gründlich und entfernt auch Make-up sehr leicht. Meine Haut fühlt sich anschließend frisch und gepflegt an. Ich habe die 400ml Flasche jetzt seit ca. 2 Wochen in Verwendung und sie ist immer noch sehr gut gefüllt. Das heißt das Produkt ist sehr ergiebig und für ca. 4,99€ auch nicht teuer. Laut Garnier soll die Flasche für 200 Anwendungen reichen. Ich zähle jetzt aber nicht mit :-)

Kommentare

  1. Das hört sich wirklich gut an. Vielleicht sollte ich das Reinigungswasser testen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Auf meinem Blog gibt es momentan etwas zu gewinnen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box