Woolzies Trocknerbälle Dryer Balls

Kennt ihr schon Trocknerbälle? Oder nutzt sie bereits?
Wir haben solche Bälle schon seid einigen Monaten in Benutzung und durften jetzt eine ganz andere Variante von Woolzies testen.
Die Woolzies Trocknerbälle bestehen aus 100% Neuseeland Schafswolle und sollen bis zu 25% der üblichen Trocknerzeit einsparen. Außerdem soll die Kleidung anschließend nicht so zerknittert sein und die antistatische Aufladung der Textilien wir reduziert. Der wichtigste Vorteil dieser Trocknerbälle aus Schafswolle ist, dass sie keine zusätzliche Geräuschkulisse erzeugen. Meine bisherigen Bälle sind aus Plastik und sehen aus wie Massagebälle. Sobald der Trockner an ist, tut es richtig laute Schläge darin. Ob das auf Dauer gut für die Trommel ist, weiß ich nicht. Aber mit den Woolzies hört man gar nichts.
Vom Aussehen her erinnern Sie uns irgendwie an Klöße :-)

Kurze Infos:
  • für ca. 1000 Trocknerladungen geeignet
  • 3 Bälle reichen für 2-3 Kilo Wäsche
  • Handgemacht, daher Abweichungen in Form und Größe
  • geeignet für Kondens- und Ablufttrockner
  • auch geeignet für Personen, die Empfindlich auf Schafswolle reagieren da nichts auf die Textilien übergeht
Anwendung:

Die Anwendung ist denkbar einfach. Die Woolzies einfach zur Wäsche in den Trockner geben und die ganze Trocknungszeit darin lassen.
Trockner anschalten und abwarten. Unsere Kleidung war anschließend schön aufgelockert und es gab keine Spuren von Schafswolle daran. 
Hier mal ein Bild meiner bisherigen Trocknerbälle. Sie haben schon einige Trockengänge hinter sich und immer mehr Spitzen brechen ab. Ab und zu findet man diese kleinen Teile dann in der Wäsche. Und sie schlagen bei jeder Umdrehung gegen die Innenwand und machen ordentlich Krach.


Fazit:
Im Gegensatz zu meinen bisherigen Trocknerbällen liebe ich die neuen Woolzies. Sie sind leise und lockern meine Kleidung genauso gut auf. Somit werde ich sie in Zukunft gegen meine alten Trocknerbälle ersetzen!


Vielen Dank an Woolzies und QVC für diesen aufschlussreichen Test!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box