Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel und Gelée Reinigungslotion

Neutrogena hat eine neue Hautpflegeserie auf den Markt gebracht - Hydro Boost.

Die Produkte sollen die Feuchtigkeit speichern und erst nach und nach frei geben. Somit soll die Haut 24 Stunden mit intensiver Feuchtigkeit versorgt werden. Der sogenannte Hyaluron-Gel-Komplex soll in der Haut einen Feuchtigkeitsspeicher aufbauen und die Hautschutzbarriere so erhalten.

Pflegeserie bestehend aus: 
  • Hydro Boost® Aqua Gel 
  • Hydro Boost® Mizellenwasser 
  • Hydro Boost® Aqua Reinigungsgel 
  • Hydro Boost® Creme Gel 
  • Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion 
  • Hydro Boost® Aqua Reinigungstücher

Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion
Die Reinigungslotion befindet sich in einem türkisen Pumpspender und lässt sich somit sehr gut dosieren. Die Konsistenz ist wie ein milchig-weißes Gelée und ist angenehm kühl auf der Haut. Es duftet sehr frisch und angenehm, nicht zu aufdringlich.

Anwendung: 
Ich nutze die Reinigungslotion jeden Morgen und Abend vor dem Hydro Boost® Aqua Gel. Dazu tue ich eine kleine Menge Gelée auf ein Wattepad und reinige mein Gesicht, Augenpartie und Dekolleté. Es muss nicht wieder abgewaschen werden und hinterlässt somit ein frisches und sauberes Gefühl auf der Haut. Sie zieht sehr schnell ein und kann die Haut schon beim Reinigen mit Feuchtigkeit versorgen.

Die Reinigungslotion entfernt Make-up und Schmutz, allerdings entfernt es mein Augen Make-up nicht wirklich gründlich. Sodass ich hier immer nochmal extra mit Augen Make-up Entferner nachhelfen muss.

Da das Produkt ölfrei ist, ist es bestens für trockene und empfindliche Haut geeignet.


Fazit: 
Meine Haut fühlt sich seit der regelmäßigen Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Gerade jetzt bei trockener Heizungsluft neigte meine Haut manchmal dazu auszutrocknen.   

Hydro Boost® Aqua Gel

Das Aqua Gel aus der Hydro Boost Serie enthält 50ml und befindet sich in einem türkisem Tiegel. Die Konsistenz ist wie ein Gel und hat trotzdem eine sehr leichte Textur und dadurch finde ich sie sehr ergiebig. Schon eine Fingerspitze reicht für das ganze Gesicht. Sie duftet auch sehr dezent und frisch.

Anwendung:
Nachdem ich mein Gesicht mit der Reinigungslotion gereinigt und von Make-up entfernt habe, verwende ich das Aqua Gel. Es lässt sich super leicht verteilen und fühlt sofort einen Frischekick. Es hat ebenfalls einen kühlenden Effekt und zieht schnell in meine Haut ein. Das Gel hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl, ohne einen Fettfilm. Wichtig ist auch, das das Produkt nicht klebt und somit auch gut als Make-up Grundlage verwendet werden kann.

Das Aqua Gel ist für normale und Mischhaut geeignet.

Fazit:
Ein tolles Gesichtspflegeprodukt, gerade in der kälteren Jahreszeit. Meine Haut ist auch nach mehreren Stunden noch mit Feuchtigkeit versorgt und hat keine trockenen Stellen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box