Decathlon Fußball Schuhe Agility 500 von Kipsta

Aktuell habe ich für euch mal etwas ganz anderes getestet. Keine Creme´s, kein Shampoo oder sonstiges Beauty- Produkt- sondern Fußball Schuhe! Mal etwas ganz anderes.

Mein Freund ist seit ca. 20 Jahren aktiver Fußballer und hat die Schuhe einem ausgiebigen Test unterzogen.


Marke Kipsta:
Decathlon bietet mehr als 60 Sportarten und über 35.000 Produkte an. Darunter gibt es derzeit für die unterschiedlichen Produkte 15 Produktmarken, die in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt sind.

"Was gibt es Schöneres, als Sport zusammen mit Freuden zu machen? Gemeinsam lachen, kämpfen, gewinnen oder verlieren. Als Team erleben wir viele Emotionen und teilen diese miteinander. Einer der wichtigsten Mitspieler dabei: Kipsta, unsere Passion Brand für Mannschaftssportarten. Derzeit im Angebot: American Football, Baseball, Basketball, Beach-Volleyball, Cricket, Fußball, Handball, Volleyball und Rugby. Egal ob auf Sand, Bolzplatz, Streetcourt oder Wiese, Kipsta bietet Ihnen sichere und innovative Produkte - für Einsteiger bis Profis. Ready to play?" Quelle: http://www.decathlon.de



Produktvorteile laut Hersteller:

1. Haftung - 10 speziell ausgerichtete viereckige Stollen zur besseren Gewichtsverlagerung

2. Tragekomfort - Innensohle mit Dämpfung an Ferse und Vorderfuß, weicher Schaft aus Mikrofaser

3. Ballgefühl - Mikrofaser-Kunstleder für hervorragendes Ballgefühl

4. Guter Halt - Die Mikrofaser umschließt den Fuß wie eine zweite Haut   

5. Stoßabsorbierend - Hinterkappe im Fersenbereich


Material:
Die Sohle besteht aus TPU (Thermoplastische Elastomere auf Urethanbasis - einfach gesagt Kunststoff) und der Schaft aus Mikrofaser.

Design:
Die Schuhe sind matt schwarz und haben ein paar neon-gelb-grüne Highlights. Das Markenzeichen K und die Stollen sind gelb. Die Schnürsenkel sind ebenfalls neon-gelb, es ist aber noch ein zusätzliches Paar in schwarz dabei. Uns gefallen die Schuhe vom Design her sehr gut! Mein Freund hat hier nur ein Negativpunkt zu vergeben und zwar die Neon- Schnürsenkel. Während eines Spiels leuchten sie ihm viel zu hell und er hat ständig auf die Füße geschaut. 

Tragekomfort:
Der Schuhe ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Schon beim ersten Anprobieren stellten wir fest, dass er sehr bequem ist, was sich auch auf dem Spielfeld bestätigte. Normalerweise trägt er die Schuhgröße 41, allerdings mussten wir hier eine 42 nehmen, da die 41 ein bißchen zu eng war.
Die Sohle ist sehr hart und wenig bigsam. Seine bisherigen Fußball Schuhe haben eine sehr beweglichere Sohle und sind daher ein wenig bequemer.


Eignung:
Dieser Fußballschuh ist für Natur- und Kunstrasen geeignet. Er bietet dank der zehn vierseitigen Spezialstollen eine ausgezeichnete Stabilität bei der Gewichtsverlagerung.



Qualitätstests:
Laut Hersteller wurden diese Fußballschuhe von professionellen Spielern der 1. französischen Liga entwickelt und auch getestet.


Pflegehinweise:
Der Schuh sollte nicht in der Waschmaschine gewaschen werden und an einem trockenem Ort aufbewahrt werden. Weiterhin sollte der Schuh nicht in Wasser getaucht werden und die Innensohle stehts sorgfältig getrocknet werden.


Preis:
Diese Fußball- Schuhe kosteten 39,90€ und sind hier bestellbar. Oder ihr findet ihn in einen von 18 Decathlon- Filialen in Bremerhaven, Bielefeld, Dessau, Herne, Dortmund-Aplerbeck, Dortmund-Kley, Essen, Hagen, Dreieich, Würzburg, Saarlouis, Bad Kreuznach, Neunkirchen (Saar), Ludwigshafen, Plochingen, Esslingen, Aalen/Essingen und Baden-Baden. 
Der Schuh ist von Größe 39 bis 47 erhältlich. Und es gibt eine 2- jährige Garantie.


Fazit:
Der leichte und schmal geschnittene Schuh überzeugte uns. Bisher wurde er nur auf Naturrasen getestet und dort hatte man gutem Grip und er erlaubte eine gute Kontrolle über den Ball. Er ist sehr bequem zu tragen und man hat einen guten Halt darin. 
Der Kipsta Schuh ist wirklich klasse. Er hält einiges aus, wie der Schuh nach der Saison aussieht kann ich leider noch nicht sagen. Dadurch das der Schuh so leicht ist und man ihn kaum bemerkt, hat man ein besseres Ballgefühl.
Der Preis von knapp 40€ ist echt super. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box