Firming Day Lotion von Forever


Die Firming Day Lotion ist eine hochwertige Aloe Tagespflege der Marke Forever, welche auch als ideale Make-up Grundlage verwendet werden kann.


Sie schützt vor Sonne, Wind und schädlichen Umwelteinflüssen. Zusätzlich reguliert sie den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und beugt Fältchen vor.

Ich bin mittlerweile sehr überzeugt von Aloe Vera Produkten. Alles fing mit einem starken Sonnenbrand im Urlaub in Südeuropa an. Wir haben uns darauf hin in einer Apotheke beraten lassen und es wurde uns ein Aloe Vera Gel empfohlen. Es half super und auch sehr schnell. Seitdem nutzen wir es bei jedem Sonnenbrand bzw. jeglicher Verbrennung.

Forever Living hat sich auf Aloe Vera spezialisiert und stellt nur noch Produkte dieser Art her. Alle Produkte werden ohne Tierversuche hergestellt und umfassen Aloe Getränke, Aktives Leben, Nahrungsergänzung, Gewichtsmanagement, Bienenprodukte, Körperpflege, Gesichtspflege, Sonya Skin Care Collection, Pflegemittel, Tierpflege und Touches Produktsets.


Anwendung:
Die Lotion ist für die Bedürfnisse der Haut tagsüber entwickelt. Über Nacht sollte man eine Nachtcreme verwenden, sodass sich die Haut regenerieren kann.
Vor der Anwendung dieser Tagescreme, sollte das Gesicht zuerst gründlich gereinigt werden und erst dann die Pflege aufgetragen werden. Diese dann in sanft kreisenden Bewegungen einmassieren und einziehen lassen. Durch die angenehme Konsistenz lässt sich die Creme auch gut verteilen.


Es dient als hervorragende Make-up Unterlage, da sie die Haut nicht beschwert und sehr schnell einzieht. Die Lotion zieht rückstandslos ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm.
Der Duft dieser Lotion ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Es riecht nicht besonders, aber das ist ja typisch für Naturkosmetik.


Inhalt und Preis:
Die Tube enthält 59ml und ist für ca. 20,55€ erhältlich. Verpackt ist die Tube ist einer schönen unauffälligen Pappschachtel, welche ein wenig an Sonnenlotion erinnert.


Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Water (Aqua), Propanediol, Glyceryl Stearate, Methyl Gluceth-20, Stearic Acid, Ethylhexyl Palmitate, Glycereth-26, PEG-100 Stearate, Sodium Hyaluronate, Soluble Collagen, Sodium PCA, Sodium Lactate, Tocopherol (Vitamin E Natural/vitamin E naturelle), Squalane, Panthenol (Provitamin B5), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Hydroxyethylcellulose,
Triethanolamine, Carbomer, Ascorbic Acid (Vitamin C), Cetyl Alcohol, Allantoin, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Sorbic Acid, Methylisothiazolinone, Fragrance (Parfum).

An erster Stelle steht hier Aloe, das finde ich sehr gut! Somit ist erkennbar, dass es der Hauptbestandteil ist mit 39,96%. Weiterhin ist kein Glycerin enthalten, dieser Stoff ist ja noch sehr umstritten und man sollte ihn vermeiden wo es nur geht.


Pflegewirkung:
Die Tagescreme ist ein Bestandteil des Aloe- Pflegeprogramms. Sie ist für jeden Hauttyp geeignet und ohne Zusatz von Parabenen. Durch das enthaltene reine Aloe Vera Gel, Elastin, Collagen und anderen Vitaminen kann es den Feuchtigkeitshaushalt der Haut regulieren und so die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen. Ein weiterer positiver Effekt ist: es beugt der Fältchenbildung vor.
Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr angenehm weich und geschmeidig an. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und konnte nichts von Hautirritationen oder ähnlichem feststellen.

Das sagt der Hersteller:
„Sie ist für jeden Hauttyp geeignet und wird auch von empfindlichem oder geschädigtem Gewebe gut aufgenommen. Weichmachende Substanzen, Feuchtigkeitsspender, Kräuterextrakte und unser exklusiver „Aloe Fleur de Jouvence"-Zellkomplex mit Elastin und Kollagen geben der Haut ihre geschmeidige Struktur wieder und helfen, den Feuchtigkeitshaushalt zu regulieren. Dadurch werden Fältchen und Runzeln reduziert und die ideale Unterlage für ein natürlich aussehendes Make-up geschaffen.“ Quelle: http://forever-onlineshop.aloevera-and-more.de


Ausgezeichnet:
Das unabhängige Institut Dermatest GmbH hat dieses Produkt mit „sehr gut“ bewertet.
Es ist dermatologisch bestätigt, dass keine allergischen oder toxisch- irritativen Unverträglichkeiten auftreten. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und somit für die sensible Haut geeignet.


Fazit:
Ich finde die Firming Day Lotion sehr angenehm auf der Haut und durch ihren hohen Anteil an Aloe Vera hat sie eine sehr gute Pflegewirkung. Nach der Reinigung habe ich manchmal ein leichtes Spannungsgefühl auf der Haut- dieses Gefühl nimmt mir diese Lotion. Meine Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an.
Anschließend trage ich mein Make-up auf, was problemlos funktioniert. Dadurch wirkt meine Haut auch glatter und das Gesicht insgesamt frischer.


Hier könnt ihr die Tagespflege bestellen:
Aloe Vera Produkte

Weitere Infos zu "Glücklich sein":

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen dieses Produktes!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box