Fairy Ultra Plus

Insgesamt dürfen aktuell 14.000 Botschafter das Fairy Ultra Plus testen. Ich bin eine der vielen glücklichen Testerinnen.

Leider gibt es noch genug Geschirr was ich per Hand spülen muss, trotz meiner geliebten Spülmaschine. Somit habe ich schon einige Spülmittel getestet.

Im Testpaket war eine Flasche in Originalgröße mit 450ml enthalten, mein persönliches Spülmeister Zertifikat und 10 Fairy Dosierschwämme.

Vorteile:
Warum ist die Fairy Ultra Plus Flasche so klein?
Es ist ein Konzentrat und damit genauso bzw. noch ergiebiger als eine große Flasche Spülmittel. In dem konzentrierten Spülmittel sind mehr fettlösende Stoffe pro ml enthalten als in anderen nicht Konzentraten.
Herkömmliche Spülmittel haben eine schwächere Fettlösekraft.
Das neue Fairy Ultra Plus hat eine sehr hohe Ergiebigkeit, sodass kein anderes Spülmittel ergiebiger sein soll. Ein Spritzer (ca. 3ml) reicht für 5 Liter Wasser.

Bei der Ergiebigkeit muss ich mich ganz schön umstellen, da ich bisher lieber mehr Spülmittel ins Becken hab. Nach dem Motto "Viel hilft viel".


Reinigungsleistung:
Ich habe wirklich versucht pro Spülgang immer nur einen Spritzer zu nehmen. Und es reicht, das Geschirr sowie Pfannen und Auflaufformen wurden sauber. Die Reinigungsleistung hat uns überzeugt.

Preis:
Die unverbindliche Preisempfehlung ist 1,69€ für 450ml.

Schwämme:
Eigentlich sind die Schwämme zum weitergeben gedacht, aber 2 davon musste ich für uns behalten. Ich reinige lieber mit Schwämmen als mit Lappen. 
Die Fairy Spülschwämme besitzen eine Dosierungshilfe. Das kleine Loch auf der blauen Schicht ist exakt die empfohlene Dosierungsmenge von Fairy. Der Schwamm besteht insgesamt aus 3 Schichten. 
Die blaue Schicht besteht aus Mikrofaser und soll mehr Schmutz aufnehmen kann als herkömmliche Materialien und besonders Fett entfernen.
Die hellgrüne Schicht besteht aus einem synthetischen Schwamm.
Die dunkelgrüne, etwas grobe Schicht ist zum Scheuern von hartnäckigen Schmutz gedacht.

Diese Schwämme würde ich jederzeit nachkaufen, sie liegen gut in der Hand und lassen sich sehr gut anwenden.


Fazit:
Da es sich um ein Konzentrat handelt sollte man wirklich sparsam dosieren. Sonst schont man weder Geld noch Umwelt. Daher sind die Schwämme mit Dosierungshilfe sehr gut geeignet. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box