Forever Aloe Ever Shield Deodorant Stick

Heute möchte ich euch ein weiteres Aloe Vera Produkt vorstellen- und zwar den Aloe Ever-Shield Deostick von Forever Living.



Ich habe schon sehr viele Deos ausprobiert, allerdings sucht man sehr lange nach Aluminium freien Deos. Der Aloe Stick von Forever ist ein solcher, der keine giftigen Aluminiumsalze enthält.


Warum auf Aluminiumsalze verzichten? 



Aluminium in Form von Aluminiumchlorid unterbindet das Schwitzen. Es verschließt die Hautporen und somit kann weniger Schweiß austreten. Allerdings benutzt unser Körper die Achselhöhlen zum Ausscheiden von Schadstoffen. Wenn die Schweißbildung aber reduziert wird, kann der Körper weniger weniger ausscheiden und man greift in den Entgiftungsprozess ein.
Einige Personen reagieren darauf mit allergischen Reaktionen, wie Hautirritationen oder Hautauschlag. Es wird allerdings auch vermutet, das es ein Risikofaktor für Brustkrebs und Alzheimer sein kann. Bisher konnte es zwar noch nicht wissenschaftlich belegt werden, aber ich denke der Gesundheit zu Liebe kann man darauf verzichten.  



Der Stick mit Aloe Vera Gel sorgt den ganzen Tag für ein frisches und sauberes Gefühl.
  • enthält keine Aluminiumsalze
  • hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung
  • kann direkt nach dem Rasieren oder Wachsen verwendet werden
  • verhindert Bakterienentwicklung
  • ohne hautreizenden Alkohol  
  • für empfindliche Haut geeignet
  • sehr ergiebig

Anwendung:
Die Anwendung ist denkbar einfach. Je nach Bedarf kann der Stick aufgetragen werden. Mir reicht es 1x pro Tag. Einfach die Kappe abziehen und an dem kleinen Rädchen drehen.


Konsistenz:
Der transparente Stick ist zwar fest, jedoch sehr weich und geschmeidig beim Auftragen.


Inhalt und Preis:
Der Stick hat einen Inhalt von 92,1g bzw. 96ml und kostet ca. 8,10€. 



Inhaltsstoffe:
Propylene Glycol, Aqua, Sodium Stearate, Aloe Barbadensis Gel, Parfum, Triclosan, Sodium Benzoate, Diazolidinyl Urea, Potassium Sorbate, Amyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Citronellol, d-Limonene, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hydroxyisohexyl, 3- Cyclohexene, Carboxaldehyde, alpha-Isomethyl Ionone

Wie in meinen vorherigen Berichten schon erwähnt, bin ich ein Aloe Vera Fan. Die Eigenschaften dieser Pflanze sind einfach unschlagbar. Das Deo ist dadurch sehr hautschonend und hat regenerierende Eigenschaften. Es reguliert nicht nur die Schweißbildung sondern wirkt auch noch pflegend auf meine Haut.

Hersteller: Aloe Vera of America, Inc.
                  13745 Jupiter Road
                  Dallas, Texas 75238

Vertrieb: Forever Living Products Germany
               Fritz- Klatte- Str. 6-8
               65933 Frankfurt/ Main


Duft:
Der Aloe Deo Stick riecht sehr neutral. Ich finde den Duft sehr angenehm, er kann von Frau und Mann getragen werden. 


Fazit:
Der Deo Stick hält was er verspricht! Er hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung und hält auch einige Stunden Stress aus, ohne unangenehmen Körpergeruch zu verbreiten. Selbst wenn zwischendurch die Achseln schon etwas feucht waren, hielt er stand und man roch nur ein klein wenig den Duft des Deos. Ich hatte auch das Gefühl, das die Achselhöhlen weniger nass waren, als mit anderen Deos.
Durch die Größe ist der Stick sehr ergiebig und hält ewig- allerdings ist er dadurch auch etwas sehr groß für unterwegs, außer man hat eine große Handtasche :-)!
Ich habe weder Hautrötungen oder Reizungen feststellen können. Somit hat mich der Stick voll überzeugt!








Hier könnt ihr den Deodorant Stick bestellen:
Aloe Vera Produkte

Weitere Infos zu "Glücklich sein":

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen dieses Produktes!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box