Herbacin Wuta Kamille Schutz- und Pflege Handcreme


Heute möchte ich euch meine Lieblingshandcreme gegen trockene Hände vorstellen.
Die Wuta Kamille Schutz- und Pflege Handcreme von Herbacin.


Hersteller:
Herbacin cosmetic GmbH
Kahlenberger Straße 1

D-99848 Wutha-Farnroda
Telefon: +49 (0) 36921/273-0
Telefax:  +49 (0) 36921/273-40
e-mail: info@herbacin.de
Internet: www.herbacin.de


Das sagt der Hersteller:

…mit dem „unsichtbaren“ Handschuh! Die Creme mit der Dreifach-Wirkstoff kombination:
• die bewährten Wirkstoffe der Kamille
• Glycerin glättet die Haut, spendet Feuchtigkeit und hält die Haut elastisch
• Silikon wirkt wie ein unsichtbarer Handschuh gegen die alltäglichen Umwelteinflüsse

Verpackung: 
Die Handcreme gibt es in verschiedenen Tubengrößen, 25ml ideal für die Handtasche und auf Reisen,
75ml und ich habe aktuell die 100ml. Die Farbe ist grasgrün und es ist eine Kamille abgebildet. 


Inhaltsstoffe: 
Aqua (Water), Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Palmitate, Sodium Cetearyl Sulfate, Propylene Glycol, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Bisabolol, Parfum (Fragrance), Benzyl Salicylate, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene

Preis:
Ich habe sie im Kaufland gekauft, hier hat sie 1,69€ gekostet.
Durch die feste Konsistenz benötigt man sehr wenig Creme, so ist sie sehr ergiebig und für den Preis wirklich günstig. 
Außerdem gibt es die Creme bei Kaiser`s Tengelmann, dm- drogeriemarkt, Müller, Pfennigpfeifer und Rewe zu kaufen.

Eigenschaften:
Sie lässt sich leicht aus der Tube drücken, da sie eine festere Konsistenz hat als manch andere Cremes- so tropft sie nicht. Man kann problemlos die Tube zu drücken, auch wenn die Creme auf dem Handrücken ist. Das finde ich sehr angenehm, wie oft hatte man schon Handcreme auf der Hose oder sonst wo hängen.
feste Konsistenz

Die Creme ist sehr zart und lässt sich leicht verteilen.
Sie hat eine weiße Farbe und der Geruch ist auch sehr angenehm- nicht zu intensiv. Es riecht nach Kamille und Pflegecreme. Während des eincremens fliegt einem der leichte Duft in die Nase, aber dieser ist auch schnell verflogen.
Weitere positive Eigenschaften sind, dass sie minimal parfümiert und Farbstoff frei ist.

Wirkung:
Die Handcreme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keine Fettrückstände auf der Haut. Das finde ich sehr angenehm, da man sofort wieder alles anfassen kann und keine Abdrücke hinterlassen werden.
Wenn man natürlich zuviel Creme rausgedrückt hat- dauert das Einziehen dementsprechend länger.

Das Versprechen des Herstellers "Rauhe und rissige Haut wird regeneriert. Die Hände werden glatt und geschmeidig."  kann ich nur zustimmen. Mir hat sie wirklich geholfen.

Hautausschlag oder Rötungen konnte ich keine feststellen!

Fazit:
Sie hat meinen Händen wirklich geholfen. Habe nach jeder Handwäsche und besonders im Winter sehr trockene Hände. Schon nach der ersten Anwendung fühlten sich die Hände geschmeidiger an und nicht mehr so trocken. Auch hat sie mir bei rissigen Stellen geholfen, diese wieder schön aussehen zu lassen. Dafür hat die Handcreme wirklich 5 Sterne verdient. Habe sie jetzt in der 25ml Tube immer in der Handtasche.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box