L'Oréal Paris EverPure Farbpflege & Feuchtigkeits Shampoo


Design
Das Shampoo ist verpackt in einer silberfarbenen Tube. Diese ist Hochglanz und schimmert ein wenig rot/ pink. Es sieht sehr schick und hochwertig aus. Die Tube steht auf dem Kopf und durch den roten Klappverschluss lässt sie sich auch mit nassen Fingern einfach öffnen und schließen. Das Design hat mich zu 100% überzeugt.
Hersteller
L'Oreal
TSA 10007
F 92667 Asnieres Cedex
www.lorealparis.com 
Telefonnummer: 0180- 100 20 10

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, C11-15 Pareth-7, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Decyl Glucoside, Tocopherol, Hydrogenated Coconut Acid, Sodium Chloride, Sodium Isethionate, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, PPG-5-Ceteth-20, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Trideceth-12, Polyquaternium-7, Polyquaternium-10, Limonene, Benzoic Acid, Benzophenone-4, Benzyl Salicylate, Linalool, Benzyl Alcohol, Juniperus Communis (Juniperus Communis Fruit Oil), Amodimethicone, Propylene Glycol, Carbomer, Rosmarinus Officinalis (Rosemary Leaf Oil), Methylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Citric Acid, Laureth-9, Divinyldimethicone/ Dimethicone Copolymer, Hexyl Cinnamal, Glycereth-26, Glycerin, Parfum (Fragrance)

Was sagt der Hersteller?
Das Farbpflege-System* Everpure ist besonders sanft zum Haar. Es ist speziell entwickelt für besonders anspruchsvolles Haar und wirkt dem Austrocknen der Haarfaser entgegen - für ein einziges Haarerlebnis.

Meine Erfahrungen
Ich habe sehr lange Haare, die meist blondiert sind bzw. viele Strähnen gefärbt sind. Mein Haar ist dadurch sehr beansprucht und geschädigt. Wenn ich nur das Shampoo benutze sind die Harre am Ende schon sehr schön weich und fühlen sich gut an.
Mit dem Inhalt von 250ml komm ich gut und lange hin. Das Ever Pure Shampoo ist sehr ergiebig und eine Haselnussgroße Menge genügt. So hält das Produkt auch sehr lange.
Die Konsistenz des Shampoos ist cremig, von daher lässt es sich leicht aus der Tube drücken und auch sehr gut im Haar verteilen. Es hat eine weiß/ cremige Farbe. Das Shampoo schäumt schnell auf und es lässt sich problemlos ausspülen, ohne Rückstände zu hinterlassen. Die Konsistenz der Maske ist sehr angenehm auf den Fingerspitzen.
Tiefen- Regenerationsmaske 200ml

Zusätzlich verwende ich noch die Spülung bzw. ab und zu die Kur um einfach das strohige aus meinen Haaren zu bekommen und meine Haare kämmbar zu machen. Wenn ich nur das Shampoo benutze, ist die Kämmbarkeit nicht sehr gut.
Ich wasche meine Haarpracht ca. zweimal in der Woche. Das Shampoo hat daran nichts geändert. Die Haare fetten nicht schneller nach und fühlen sich anschließend nicht ausgetrocknet an.
Seit einigen Wochen habe ich das Shampoo jetzt schon in Gebrauch und konnte keine Hautunverträglichkeiten oder Schuppenbildung feststellen.

Duft
Der Duft des Shampoos ist gewöhnungsbedürftig und unterscheidet sich deutlich von anderen Produkten. Es riecht nach Rosmarin und Minze. Normalerweise mag ich nur fruchtig riechende Shampoos, aber mittlerweile hab ich mich auch gut an den minzigen Duft gewöhnt.
Am besten vor dem Kauf einen Geruchstest machen, nicht jedem gefällt dieser Duft.

Fazit
Das Shampoo sieht hochwertig aus und leider ist der Preis auch hochwertig. Aber macht die Haare schön geschmeidig und die Haare fühlen sich nicht mehr so schwer an. Benutze es jetzt schon ein halbes Jahr und werde es auch weiterhin kaufen.

Preis
Farbpflege und Feuchtigkeits Shampoo 250ml: 6,95€
Farbpflege und Feuchtigkeits Spülung 250ml: 6,95€
Tiefen-Regenerations-Maske 200ml: 6,95€

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dr. Oetker Pizzaburger Salami

Senseo Typ Cappuccino und Typ Café Latte

LR Aloe Vera Box