Senseo Typ Cappuccino und Typ Café Latte


Die neuen Milchschaumkompositionen von Senseo 

Zusammen mit 4.999 glücklichen Gewinnern teste ich die neuen Senseo Kaffee Pads mit neuer Rezeptur für cremigeren Milchschaumgenuss.

Die Senseo Milchschaumspezialitäten gibt es in 5 Varianten.
Cappuccino, Café Latte, Cappuccino Caramel, Cappuccino Choco und Chocobreak.

Das Testpaket bestand aus:

  • 2 Packungen SENSEO TypCappuccino und SENSEO TypCafé Latte
  • 15x SENSEO Schablone zur Dekoration des Milchschaums mit Kakaopulver
  • je 20 Probierpads SENSEO TypCapuccino und SENSEO TypCafé Latte für Weitergabe an Freunde, Verwandte, Kollegen
  • 20x Rabattcoupons für SENSEO Milchschaumspezialitäten
Laut Senseo Geschmacksnavigator sind alle 5 Sorten harmonisch.


Rundes Profil mit ausbalanciertem Charakter.

Inhalt:
Eine Packung beeinhaltet immer 8 Pads. Da es ja 2 in 1 Pads sind, wären es umgerechnet auch 16 Stück. Ein Pad hat ca. ein Gewicht von 11g.

Preis:
Eine Packung kostet ca. 2,49€. Ich habe diese aber auch schon im Angebot für 1,79€ gekauft. Dann ist es ein echtes Schnäppchen und ich deck mich für die nächsten Wochen ein.
Den Preis empfinde ich als angemessen für den Inhalt von 8 Pads. Im Angebot für 1,99€ kostet eine Tasse ca. 0,25€ und für den Normalpreis ca. 0,31€. Im Vergleich zu Tassimo oder Dolce Gusto komme ich mit Pads immer noch am günstigsten weg.



Das ist neu:

1- Kammer- Pad

Rezeptur
Anstelle des Röstkaffees wird löslicher Kaffee verwendet.
Er wird bei der Zubereitung in der SENSEO Maschine besser
gelöst und sorgt für mehr Kaffeeextrakt in der Tasse.

Ein patentiertes 1-Kammer-Pad

Der Inhalt des Pads wurde auf ein Maximum erhöht: Statt dem bisherigen 2-in-1-Kombipad bieten die neuen 1-Kammer-Pads Platz für mehr Milchpulver und sorgen damit für eine cremigere Konsistenz. Innerhalb des Pads befindet sich ein runder Siebträger mit mehreren Kammern, der den Padinhalt gleichmäßig aufteilt und so für ein optimales Brühergebnis sorgt

Vergleich links altes Pad- rechts neues Pad
Neues Filterpapier
Durch das neue Filterpapier verteilt sich das Wasser gleichmäßiger im Pad. Dadurch löst sich der Kaffee und das Milchpulver besser. In Kombination mit der 1-Kammer-Technologie und der geänderten Rezeptur führt das zu mehr Cremigkeit in der Tasse.
 

Inhaltsstoffe Café Latte:
Magermilchpulver, Zucker, Kokosnussfett gehärtet, Glucosesirup, löslicher Kaffee (7%), Stabilisator (E340, E452), Salz, Milchprotein, Trennmittel (E341, E551), Aroma, Emulgator (E481),  viel zu viel Zucker und dafür nur 7% Kaffee

Inhaltsstoffe Cappuccino:
Kokosnussfett gehärtet, Glukosesirup, Zucker, Magermilchpulver, löslicher Kaffee (9,8%), Stabilisator (E340), Aroma, Milchprotein, Salz, Trennmittel (E551, E341), Emulgator (E481), schade das mehr Zucker als Kaffee in diesem Kaffeegetränk ist.




Zubereitung:
Da es sich hier um große Pads handelt, den Padhalter für 2 Pads benutzen. Das Wasser erhitzen, eine ideale Temperatur hierfür sind 90 Grad. Für einen intensiven Geschmack die Taste für 1 Tasse drücken. Ich drücke meist die Taste für 2 Tassen und bekomme ein schönes Glas voll mit Cafe Latte bzw. Cappuccino. Der Geschmack ist auch noch sehr gut und nicht zu lasch. Der Milchschaum wird super.

Pad nach der Benutzung

Fazit:
Allgemein ist dieses Kombipad mit Kaffee und Milch eine praktische Erfindung, da ich nicht immer frische Milch im Haus habe und es auch sehr aufwendig ist, vor allem die anschließende

Reinigung. Der Cappuccino und auch der Café Latte schmecken sehr lecker. Meine Senseo zaubert auch einen perfekten Milchschaum, der schön cremig ist.
Es bleibt sehr viel Plaste übrig
Einige meiner Mittester empfanden das Kaffeegetränk als zu süß, ich mach mir allerdings noch zusätzlich Zucker rein. Also Geschmäcker sind sehr verschieden. Für Diabetiker und Diätfanatiker ist dieses Getränk wohl weniger geeignet. Es ist sehr viel Zucker drin, mehr als Kaffee und das in einem Kaffeegetränk! Einzig negativ finde ich nach der Zubereitung das Pad wieder aus der Padhalterung zu bekommen. Bei mir bleibt es immer hängen und auch Wasser sammelt sich dahinter.
Versuch mit Kakao und der Senseo Schablone den Kaffee zu verschönern

Kommentare

  1. [Please authorize this post]
    Herbal remedy for Herpes simplex and was cured
    Wow! You can be cured from hsv-1 with herbal drugs__________________ [[Robinson.buckler@]] yahoo.com………………………

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dr. Oetker Pizzaburger Salami

LR Aloe Vera Box