elmex SENSITIVE PROFESSIONAL Zahnspülung

Die erste Zahnspülung mit PRO-ARGIN® ZAHNSPÜLUNGSTECHNOLOGIE

Heute möchte ich euch eine schmerzlindernde Zahnspülung vorstellen, mit einer neuen innovativen Pro-Argin Zahnspülungstechnologie. Bei 2x täglicher Anwendung verspricht sie eine effektive und anhaltende Schmerzlinderung.

Wie funktioniert die effektive Schmerzlinderung?
Die neue innovative Pro-Argin Zahnspülungstechnologie soll die Kanälchen, die zum Zahnnerv führen verschließen und somit den Schmerz blockieren. Die Zahnspülung kommt auch an schwer erreichbare Stellen. Nach der ersten Anwendung erhält man bereits ein spürbares Gefühl der Schutzschicht. 
Durch die regelmäßige Anwendung wird eine langanhaltende Schutzschicht aufgebaut, die wie eine Versiegelung wirkt.


Was ist Pro-Argin?
"PRO-ARGIN® ist eine spezielle Kombination aus Calcium-Carbonat und Arginin, eine natürliche Aminosäure, wie sie auch im Speichel zu finden ist. Daraus entsteht ein wirksamer Schutz, der die freiliegenden Reizleiterkanälchen verschließt und so die Weiterleitung von Schmerzreizen an den Nerv verhindert.
  • Beim Auftragen mit der Fingerspitze für 1 Minute bis zu 2x täglich, wirkt die elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ Zahnpasta sehr schnell und bringt eine sofortige Schmerzlinderung.
  • Bei regelmäßiger Anwendung wird eine anhaltende Schmerzlinderung erreicht
Die Wirkungsweise unterscheidet sich stark von den meisten anderen, zur häuslichen Anwendung bestimmten Zahnpasten, da diese oft nur betäubend wirken, um den Schmerz zu überdecken. Solche Zahnpasten müssen nicht selten 4 bis 8 Wochen angewendet werden, um eine nennenswerte Schmerzlinderung zu erreichen."  
Quelle: www.elmexsensitiveprofessional.de

Anwendung:
Einfach 2x täglich nach dem Zähneputzen die Zahnspülung verwenden. Am besten morgens und abends. Eine Kappe reicht, das sind ca. 20ml und damit ca. 30 Sekunden lang spülen und anschließend ausspucken. Während des Spülens wird die Flüssigkeit leicht schäumig und reinigt daher sehr gründlich.


Preis:
Die 400ml Packung kostet ca. 7,45€. Ist nicht unbedingt wenig für eine Zahnspülung. Aber wer schmerzempfindliche Zähne hat und ein Mittel gefunden hat was gut wirkt, gibt auch ein bißchen mehr Geld aus. Die Produkte beim Zahnarzt oder einer Apotheke sind nicht günstiger.

Fazit:
Bisher habe ich regelmäßig die Mundspülung von Listerine verwendet. Was mich da schon immer gestört hat, der Mund hat während und nach der Spülung ordentlich gebrannt. Die Elmex Spülung ist überhaupt nicht scharf, vermutlich weil kein Alkohol enthalten ist. Daher finde ich sie sehr angenehm in der Anwendung.
Die grüne, nach Minze riechende Spülung hinterlässt ein frisches Mundgefühl und einen frischen Atem.
Nach mehrfacher Anwendung bin ich gegen kalte Speisen, insbesondere Eis nicht mehr so empfindlich. Aber dafür sollte man die Spülung regelmäßig anwenden. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box