LR Aloe Vera Zahngel

Heute möchte ich euch ein weiteres Aloe Vera Produkt vorstellen. Und zwar das Aloe Vera Zahngel von LR. Durch meine Arbeitskollegin bin ich auf die Marke LR aufmerksam geworden, sie hat bisher nur gute Erfahrungen mit den Aloe Vera Produkten gemacht.



Das Zahngel sorgt für strahlen schöne Zähne und ein gesundes Zahnfleisch.



positive Eigenschaften:

• stärkt und schützt das Zahnfleisch
• tolles Frischegefühl im ganzen Mund
• geeignete Kariesprophyloaxe
43 % Aloe Vera Gel
ohne Mineralöle, Paraffine, Erdölderivate, tierische Extrakte, radioaktiv bestrahlte Rohstoffe


Hersteller:
LR Health Beauty Systems GmbH
59215 Ahlen
www.LRworld.com


Inhalt und Preis:
Die Tube Aloe Vera Zahngel hat einen Inhalt von 100ml und ist für einen Preis von 5,95€ erhältlich. Der Preis ist zwar höher als eine herkömmliche Zahnpasta, wer allerdings seinen Zähnen etwas Gutes tun will, gibt auch gerne mal ein bisschen mehr aus.

Die Aloe Vera Produkte können entweder direkt online über LR bestellt werden oder über einen Vertriebspartner erworben werden. Meine ersten Aloe Vera Pakete habe ich über meine Arbeitskollegin bestellt, da diese LR Produkte nebenbei vertreibt.


Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis Gel, Sorbitol, Hydrated Silica, Aqua (Water), Glycerin,Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, (Flavor),Echinacea Purpurea Extract, Propolis, (Propolis Cera),Alcohol, Sodium,Saccarin, Sodium Benzoate, Caramel, CI 19140(Yellow 5), CI 42090 (Blue1)


Anwendung:
Schon beim Aufschrauben der Tube steigt ein sehr minziger Duft in die Nase. Aber es ist nicht scharf, auch nicht auf der Zunge. Einfach ein wenig von dem grünem Zahngel heraus drücken, durch den hohen Anteil an Aloe Vera ist es natürlich grün. Das Zahngel ist sehr ergiebig, ca. 1cm Streifen reicht völlig aus. Es schäumt sehr auf. Auch nach dem Putzen bleibt der frische Geschmack noch einige Zeit im Mund.
Im Idealfall sollten die Zähne morgens, mittags und abends mit kreisenden Bewegungen gründlich geputzt werden. Mindestens jedoch zweimal täglich. 


Reinigungsleistung:
Das Zahngel ermöglicht eine gründliche Reinigung von Zähnen und Zahnfleisch. Durch das enthaltene Echinacea-Extrakt erhält man ein sehr frisches Gefühl im Mund. Zusätzlich beugt Echinacea Zahnfleischentzündungen vor. Wird das Zahngel regelmäßig verwendet, dient es sogar zur Kariesprophylaxe.
Das Zahngel putzt die Zähne wirklich schön glatt und dieses Gefühl hält auch sehr lange an.
 
Fazit:
Ich finde das Aloe Vera Zahngel sehr gut und kann es auch jedem weiterempfehlen. Es hinterlässt ein sehr frisches Mundgefühl, ohne zu brennen und glatte Zähne. Ich denke, dass es auch als Kinderzahnpasta geeignet ist, da es sehr mild ist. Ca. 1cm reicht bereits aus und da das Produkt sehr gut aufschäumt ist das Zahngel sehr ergiebig und wird lange reichen.
Ob es vor Karies schützt kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Das wird sich erst in einem Langzeittest zeigen und nach dem nächsten Zahnarztbesuch.


Hier erhältlich:
Klickt einfach im Blog oben links auf LR Shop bzw. auf Online-Shop
http://www.lr-shop-direkt.de/lr-aloe-vera-zahngel.html

Kommentare

  1. Hört sich ganz interessant an. Aber wieso ist da Alkohol drin?

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, die würde ich gleich mal an LR weitergeben.

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. interessant! eine zahnpasta aus aloe vera hab ich bisher noch nicht gesehen ;)

    xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box