Rossmann Schön für mich Box Januar 2015

Nach einigen Monaten Pause hatte ich mal wieder das Glück eine Schön für mich Box von Rossmann zu ergattern. 
Letzte Woche erhielt ich den Gutschein per Post und heute habe ich gleich die Box abgeholt.


Die Box kostet 5€ und ihr könnt sie monatlich bei Facebook erspielen. Es werden jeden Monat 5000 Boxen verlost. Wer Glück hatte, bekommt den Gutschein per Post nachhause und kann sich dann am Parfümstand die Box abholen.
Der Wert des Inhalts übersteigt die 5€ meißt deutlich, sodass es sich auf jeden Fall lohnt.

Nun aber zum Inhalt der Januar Box!

Spirit of Romantic glow - Eau de Parfum
"Der reizvolle Widerspruch eleganter Sinnlichkeit und zarter Unschuld kommt in dieser modernen Chypre Komposition unwiderstehlich zur Geltung. Im Herzendes Duftes erblühen liebliche Pfingstrosen, blaue Irisund graziöse Gardenien. Umspielt werden sie von zart-frischen Noten der Pampelmuse und spritziger Zitrone. Tonka, Karamell und Patchouli sorgen füreinen betörenden Fond."

Da es ein Eau de Parfum ist duftet es sehr stark, man sollte also sehr wenig davon benutzen. 

Fusswohl – Fussbutter
"In dieser Butter steckt reichhaltige Pflege, die bei trockener Haut für Entspannung sorgt. Wertvolles Avocadoöl, Sheabutter, Minze und Limette verwöhnen Ihre Füße und machen raue, spröde Haut wieder weich und geschmeidig. Sie werden spüren, wie Ihre Füße aufatmen. So läuft Fußpflege mit Fusswohl! Tipp: Verwöhnen Sie Ihre Füße vorher mit dem Fusswohl Badesalz mit Limette."




Die Fussbutter duftet schon mal sehr angenehm und frisch. Im Skiurlaub werde ich sie wohl gut gebrauchen können. Dort werde ich meinen Füssen gerne jeden Abend das Produkt gönnen, nachdem sie den ganzen Tag in Skistiefeln steckten.


Colgate Komplett Zahncreme extra Frisch
"Die Colgate Komplett Zahncreme extra Frisch enthält Gelstreifen mit erfrischendem Minzgeschmack für extra frischen Atem. Sie schützt vor Karies und Plaque lindert die Schmerzempfindlichkeit der Zähne, schützt den Zahnschmelz und sorgt für frischen Atem."


Die Gelstreifen machen die Zahncreme wieder interessant. Aber ich werde erst meine geöffneten aufbrauchen und diese dann erst testen.


Sebamed Handcreme 5% Urea

"Sebamed Trockene Handcreme Urea Akut 5% lindert spürbar Spannungsgefühl, Rauigkeit und Rissigkeit bei sehr trockener Haut und hilft, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder herzustellen. Hochkonzentrierte Harnstoff (Urea) spendet intensiv Feuchtigkeit, lindert rasch Juckreiz und glättet sehr trockene Haut. Panthenol fördert die Hautregeneration. Allantoin unterstützt die glättende und regenerierende Wirkung. Bisabolöl, der Wirkstoff  der Kamille, trägt zur Reizlinderung bei. Ein Lipid-Komplex aus Avocadoöl und Olivenöl verbessert die Hautglätte und trägt zum Schutz vor Austrocknung bei. Frei von Farbstoffen, Paraffin, Silikonölen und PEG-Verbindungen."



Ich habe schon ab und zu trockene Hände, gerade jetzt im Winter und bei der trockenen Heizungsluft. Ich werde die Creme mal ausprobieren, ansonsten habe ich eine liebe Kollegin die stark ausgetrocknete Hände hat.


Rival de Loop Hydro Feuchtigkeits-Gel 

"Rival de Loop Feuchtigkeit-Gel erfrischt und belebt feuchtigkeitsarme Haut spürbar. Täglich morgens und abends auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekollete auftragen. Anschließend kannst du zusätzlich deine Rival de Loop Hydro Tages- oder Nachtcreme verwenden. Augenpartie aussparen und Augenkontakt vermeiden. Ideal als Make-up Unterlage geeignet."



Ein ähnliches Produkt hatte ich mir mal von Yves Rocher gekauft. Da ich jetzt auch wieder etwas trockene Haut habe, werde ich das Gel gleich die nächsten Tage ausprobieren.


Wellness und Beauty Massageöl
"Lassen Sie sich wunderbar verwöhnen - mit reinem Mandelöl und reichhaltiger Sheabutter, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Ausgesuchte natürliche Öle, wie Mandelöl, Traubenkernöl und Baumwollsaatöl, mit besonders guten Eigenschaften für eine wohltuende Massage, verwöhnen Körper und Sinne. Ihre Haut wird wunderbar gepflegt und fühlt sich weich und geschmeidig an."


Das Massageöl mit Mandelöl und Sheabutter ist in einem Pumpspender, finde ich sehr praktisch. Und es duftet sehr angenehm und dezent. Wir hatten bereits den Vorgänger ohne Pumpspender und dieser ist jetzt fast leer- das Produkt passt super!

Wellness Igel- Massageball
"Der Massageball ist ideal zur entspannenden Massage. Durch kreisendes Rollen des Balls mit leichtem Druck zwischen den Handflächen oder durch Rollen des Balls unter den Fußsohlen entsteht ein wärmendes, entspannendes Wohlgefühl. Je nach Stärke der Verspannung variieren Sie den Druck. Der Massageball ist für die Anwendung mit Massageöl geeignet."

Der Igelball kann mit und ohne Öl genutzt werden, das werde ich gerne mal ausprobieren. Er fühlt sich sehr gut auf der Haut an.


Rival de Loop BB Nails
"Sorgt für ein perfektes Aussehen Ihrer Nägel. Schützt vor brüchigen, weichen Nägeln und gibt den Nägeln ein Pinky glänzendes Finish."



Da ich Gelnägel hab, ist dieser Artikel leider gar nichts für mich. Aber meine Freundin wird sich sicher freuen.

Fazit:
Das Design der Box ist dem Rossmann Team wirklich sehr gut gelungen! Ein tolles Wintermotiv! 
Leider sind einige Produkte aus der Box nichts für mich. Über das Massageöl und den Massageball freue ich mich sehr, jedoch schon wieder eine Zahnpasta, eine Handcreme.... Es sollte wieder mehr Abwechslung in die Boxen, warum nicht mal ein Haushaltsartikel, etwas für die Haare oder Schmuck. Ein Drogeriemarkt bietet soviel Auswahl an Artikeln aus den verschiedensten Bereichen.

Wie gefällt euch der Inhalt dieser Box?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dr. Oetker Pizzaburger Salami

Senseo Typ Cappuccino und Typ Café Latte

LR Aloe Vera Box