Hakle Feucht heißt jetzt Cottonelle

Seit Januar 2014 werden die Hakle Feuchttücher unter dem Namen Cottonelle verkauft. Unter dem Namen Hakle Feucht konnte sich jeder etwas vorstellen und war eine bekannte Marke.

Aber warum die Umbenennung?
"Die Umbenennung ist Teil einer internationalen Neuausrichtung", so Oliver Vogel, Geschäftsführer der deutschen Konzerntochter. Im Namen Cottonelle ist das Wort "Cotton" für Baumwolle enthalten. Der Name soll das aussprechen, was man nach dem Öffnen der Packung erlebt: weiche, feuchte Toilettentücher.

Die Feuchttücher gibt es in 3 verschiedenen Sorten.

Cottonelle Pure Sensitive - Parfüm Frei

"Cottonelle Pure Sensitive ist die ganz pure und extra hautsanfte Version. Durch den Verzicht auf Duftstoffe sind sie sogar für hautempfindliche Konsumenten bestens geeignet. Garantiert parfüm-, alkohol- und farbstofffrei"


Cottonelle Clean Comfort - Cotton Fresh

"Cottonelle Clean Comfort Toilettentücher mit dem Extra an Vitamin E sind die perfekte Ergänzung zu trockenen Toilettentüchern. Der Klassiker im Sortiment ist pH-hautneutral, alkohol- und farbstofffrei."



Cottonelle Clean Comfort - Kamille und Aloe Vera

"Cottonelle – Natürlich pflegend mit Kamille und Aloe Vera ist für alle diejenigen gedacht, die sich neben der Sauberkeit ein Plus an Pflege wünschen."
 

Die Tücher sind biologisch abbaubar und verstopfen somit nicht die Toilette.
Alle Sorten sind pH-Hautneutral, alkoholfrei, farbstofffrei und dermatologisch getestet.

Inhalt und Preis:
Eine Nachfüllpackung enthält 42 Tücher und kostet ca. 1,75€. Die Box zum Nachfüllen kostet ca. 2,15€.

Fazit:
Wir finden diese Tücher sehr angenehm auf der Haut. Sie sind dicker und weicher als meine bisherigen Tücher von bekannten Handelsmarken. 
Zum dauerhaften Gebrauch würde ich mir auf alle Fälle eine Box zum Nachfüllen dazu kaufen. Denn bei jeder Tuchentnahme kommt das nächste gleich mit raus und man muss es wieder hineinstopfen. Ansonsten lässt sich die Packung mit einem Klebestreifen wieder verschließen. Aber in einer Box bleiben die Tücher einfach länger frisch.
Der Preis ist im Gegensatz zu meinen bisher verwendeten schon sehr hoch und es sind weniger Tücher enthalten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box