Aok Feuchtigkeitspflege mit Traubenextrakt und pflanzlichem Hyaluron

Gemeinsam mit 5.999 weiteren Testerinnen wurden wir ausgewählt die neue Feuchtigkeitspflege von Aok zu testen. 
Die Serie Traubenextrakt und pflanzlichem Hyaluron ist für die Pflege von normaler und feuchtigkeitsarmer Haut entwickelt worden.

Die enthaltenen Aktivstoffe, die pflanzliche Hyaluronsäure und der Traubenextrakt, versorgen die Haut 24 Stunden lang optimal mit Feuchtigkeit und bieten intensiven Schutz.
Die neue Aok Pflege für normale Haut umfasst drei Produkte – sie alle enthalten Inhaltsstoffe auf rein natürlicher Basis und sind frei von Parabenen und Mineralölen.
Die Formel der Aok 24h Feuchtigkeits-Tagespflege spendet tiefenwirksame Feuchtigkeit, strafft und schützt die Haut.
Die Aok Regenerierende Nachtpflege unterstützt die hauteigene Regeneration über Nacht und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, Nährstoffen und Lipiden.
Die Aok Sanfte Waschcreme bereitet die Haut optimal auf die Pflege vor, reinigt sanft und entfernt Schmutz und Make-up gründlich.

Testpaket:
  • Aok 24h Feuchtigkeits-Tagespflege 50ml
  • Aok Regenerierende Nachtcreme 50ml 
  • Aok Sanfte Waschcreme 150ml
  • Projektfahrplan mit spannenden Infos
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freundinnen, Kolleginnen und Verwandten
  • 20x Produktproben Aok 24h Feuchtigkeits-Tagespflege (à 1,5 ml) zum Teilen mit Freundinnen und Bekannten
Die Gesichtspflege besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist frei von Parabenen und Mineralölen. Zusätzlich ist sie auch pH-hautneutral und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet. 

Insgesamt besteht die Serie aus 3 Pflegeprodukten:
  • 24h Feuchtigkeits-Tagespflege
  • Regenerierende Nachtpflege
  • Sanfte Waschcreme
Die Produkte könnt ihr bereits seit April 2015 im Handel erwerben zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 5,99€ für die Tages- und Nachtpflege und für die Waschcreme 4,99€. 

Aok 24h Feuchtigkeits-Tagespflege
Die Tagespflege ist für normale Haut und befindet sich in einem Glasdöschen. Die Creme sollte morgens auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Sie lässt sich sehr gut verteilen und duftet wirklich herrlich frisch. Da sie schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt bietet sie auch eine ideale Make-up Grundlage.


Aok Regenerierende Nachtcreme

Die Nachtcreme wurde für die Regeneration der Haut über Nacht entwickelt. Die spezielle Formel soll die Haut straffen und zusätzlich mit Feuchtigkeit, Nährstoffen und Lipiden versorgen.
Angewendet wird sie abends nach der Gesichtsreinigung. Einfach auftragen und sanft einmassieren. Auch die Nachtcreme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Aok Sanfte Waschcreme
Die Waschcreme kann morgens und abends verwendet werden, sie entfernt nicht nur Schmutz sondern auch Make-up.
Die Creme lässt sich auf das angefeuchtete Gesicht gut einmassieren und verteilen, sie schäumt leicht auf. Die Konsistenz würde ich mit einer Duschcreme vergleichen. 
Eine erbsengroße Menge reicht aus, da die Waschcreme sehr ergiebig ist. Anschließend wieder gründlich abspülen und die Haut fühlt sich schön gereinigt an. Sie spannt nicht, was ein Zeichen dafür ist, dass ihr keine Feuchtigkeit entzogen wird.

Fazit:
Das Design der Pflegeserie wirkt sehr frisch. Die Cremetiegel haben zusätzlich eine Kartonumverpackung und wirken dadurch größer. Sehr positiv ist das Siegel, somit kann ich auch im Laden sicher gehen, das die Creme wirklich noch neu und unbenutzt ist.

Ich finde den Duft der einzelnen Produkte sehr angenehm und fruchtig. Die beiden Cremes ziehen sehr schnell ein und hinterlassen keinen Fettfilm. Dadurch ist die Tagescreme gut als Make up Grundlage geeignet.

Zusammengefasst ist die Pflegeserie sehr erfrischend und angenehm, auch gerade jetzt im Sommer. Sehr erwähnenswert ist, dass nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden.

Ich möchte mich bei TRND und AOK für diesen tollen Test bedanken. Auch im Namen meiner Mittester, alle Proben sind restlos verteilt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box