Hochland Käse Griller

Normalerweise kommt bei uns Thüringern nur Fleisch, wie Bratwürste und Rostbrätel auf den Rost. Doch mittlerweile sind wir auch auf den Geschmack von Grillkäse gekommen.
Ich hatte das Glück, bei einer Facebook Testaktion von Hochland ein Testpaket für meine Grillparty zu gewinnen. Darin enthalten waren die neuen Hochland Käse Griller.



Zusätzlich habe ich ein schönes Kochbuch "Das Lust-und-Laune-Kochbuch" erhalten und den leckeren Ofen Aufstrich in den Sorten Salami und Flammkuchen. 



Diese haben wir schon öfters probiert und finden es ein schnelles und leckeres Essen.

Die Käse Griller gibt es in zwei verschiedenen Sorten: 

Klassik
Kräuter

In jeder Packung befinden sich 4 Käsegriller und ein Gesamtinhalt von 160g. Sie bestehen aus einer Käsezubereitung mit 41% bzw. 42% Fett.
 
Zubereitung:
Bevor der Käse auf den Rost kommt, solltet ihr die Würste leicht einschneiden, ähnlich einem Brötchen. Die Käse Würste legt ihr einfach auf den Rost bzw. könnt ihr sie auch in der Pfanne braten, sie benötigen keine zusätzliche Aluschale. Es dauert ca. 6-8 Minuten bis sie goldbraun sind. Keine Angst, der Käse verläuft nicht und behält seine Form. 


Geschmack:
Die Käse Griller frisch vom Rost sind außen schön knusprig und innen weich. Sie lassen sich gut schneiden und sind nicht zäh wie typisch warmer Käse. Die Klassik Variante schmeckt ist unserer Meinung nach gar nichts, weder nach Käse noch sonst etwas. Hingegen die Kräuter Variante lecker nach Kräutern schmeckt.
 
Wir werden wohl nie auf Fleisch verzichten können, sondern Grillkäse einfach zusätzlich auf den Rost legen um ein bißchen Abwechslung zu haben.
 
 
Vielen Dank an Hochland für das tolle Testpaket in der schönen praktischen Kühltasche.
Das Paket kam sehr gut gekühlt bei uns an!

Habt ihr auch schon mal Grillkäse probiert?

Kommentare

  1. Das sieht richtig lecker aus!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sorte Kräuter war es auch :-)

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Den Ofenaufstrich haben wir eine zeitlang echt geliebt, aber irgendwie haben wir zu viel davon gegessen, so dass wir da nicht mehr ran kommen :D. Der Rest klingt aber voll lecker :). LG Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box