Tempo Feuchte Toilettentücher im Test

Wie vor einigen Tagen berichtet, testen wir aktuell die Tempo Komfortbeutel mit Saugnapf.
Diese hängen im WC und im Gäste- WC. Der Beutel ist einfach zu befestigen und lässt sich auch rückstandslos wieder entfernen.



Für alle die, die nicht wissen wohin mit der Feuchte Toilettentücher Box oder sie als unansehnlich empfinden- ist dieser Komfortbeutel mit Saugnapf sehr gut geeignet. So hängen sie immer in greifbarer Nähe.


Die Verpackung hat ein ansprechendes Design und ist im typischen Tempo- blau gehalten.

Das sagt der Hersteller:
"Tempo Feuchte Toilettentücher sind ph-hautneutral und dermatologisch getestet. Eine besondere Verdichtungstechnologie sorgt dafür, dass sie fester sind als herkömmliche Tücher. Zudem lösen sie sich im Wasser auf und sind biologisch abbaubar. So sind Tempo Feuchte Toilettentücher auch schonend zu Umwelt.

 
Besonderheiten:
Die Komfortbeutel besitzen einen Saugnapf mit dem das Produkt direkt neben dem WC zu befestigen ist. Ich konnte mir erst nicht vorstellen das es hält. Einige Dinge mit Saugnapf habe ich schon getestet, wie z.B. Duschgel- und es hat nur eine sehr kurze Zeit gehalten. Doch bei Tempo wurde ich eines Besseren belehrt und ich muss sagen- es hängt immer noch nach 3 Wochen!
Der Beutel enthält einen wiederverschließbaren Clip, der die Tücher vor dem Austrocknen schützt.
Der Saugnapf
Inhalt:
In einer Packung sind 40 Tücher enthalten. Im Vergleich zu herkömmlichen feuchten Toilettenpapier sind hier sehr wenig drin, andere Handelsmarken enthalten 60 bis 70 Stück.

Preis:
Ich habe die Tücher bereits im Marktkauf gesehen für 2,29€ und im Toom für 2,25€.

Fazit:
Die getesteten Sorten Aloe Vera und Kamille fühlen sich sehr weich und angenehm an. Die Tücher sind sehr groß und auch dicker, als meine bisher verwendeten Tücher. Der Geruch ist sehr dezent, man nimmt ihn kaum war.

Die Feuchtigkeit ist genau richtig. Sie sind auch nach 3 Wochen noch feucht und nicht ausgetrocknet. 

Die Entnahme ist sehr einfach, aber das nächste Tuch muss man immer wieder etwas reinstecken um die Packung gut schließen zu können. Allerdings hab ich immer mal eine Ecke abgerissen beim Herausnehmen. 
Ich finde das Produkt wirklich besser als meine bisherigen, allerdings bin ich nicht bereit das Doppelte auszugeben für die Hälfte der Tücher. Dann greife ich doch lieber auf die günstige Variante zurück.

Von der Anwendung, Hautverträglichkeit bis zur Saugnapfhalterung konnte uns Tempo überzeugen. Meine Mittester konnten nur die Tücher testen und haben sich die Verpackung bei mir angeschaut. Es gab überwiegend positive Resonanzen, der einzige negative Aspekt ist der Preis- dieser ist einfach zu hoch für die Menge.


Was haltet Ihr von der Idee mit dem Saugnapf?
Wie findet Ihr das neue Tempo feuchte Toilettenpapier?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box