Cola Rebell FeststoffCola im Test


Heute möchte ich euch die erste FeststoffCola der Welt vorstellen. 

Über Cola Rebell

Cola Rebell stammt von drei rebellischen Freunden aus Hamburg. Die Idee ist zu späterer Stunde in einer Kneipe entstanden. Der eine Freund wollte noch etwas scharfes erleben, so kippte ihm ein anderer Freund etwas Chili in die Cola. Nachdem es probiert und für rebellisch genug gehalten wurde war die Idee geboren.
Sie entwickelten eigene Cola Rezepturen, welche ihre Cola zu einem neuartigen Erlebnis machen sollte.Cola Rebell gibt´s auch als Chillstoff, Kraftstoff, Feststoff und Kaustoff.


Was ist FeststoffCola?

Einfach gesagt ist FeststoffCola - eine Cola in fester Form, wie hier in Bonbon Form. Doch es ist nicht nur ein Cola Bonbon, sondern ein Muntermacher. Durch das enthaltene Guarana mit extra hohem Koffeingehalt, Taurin sowie ein bißchen Chili soll es die Geschmacksnerven anregen und einen wieder munter machen. 

Die FeststoffCola wird von Hand in Norddeutschland hergestellt und ist zuckerfrei. 

Erhältlich sind die Bonbons in einer luftdichten BlackBox oder in einer 40g Tüte. Zum Testen hatte ich diese Tüte, sie ist leider nicht mehr verschließbar. 

 

Spüre den Feststoff im Gaumen

Guaranakoffein: 2000 mg (10%)
Taurin:                 30 mg/100 g
Energie:             403 kcal/100 g
Effekt:                 stimulierend
Geschmack:      rebellisch




Testergebnis:

Die Bonbons haben einen angenehmen Colageschmack. Das Chili enthalten ist, habe ich erst gar nicht gelesen. Erst beim Lutschen hatte ich einen leicht scharfen Geschmack auf der Zunge und sah auf der Verpackung nach- da stand natürlich Chili :-). Aber zum Glück habe ich es nicht vorher gelesen, denn Chili mag ich eigentlich gar nicht. Doch der Anteil in den Bonbons ist sehr gering und aushaltbar. 
Sie sind klein und eckig und somit schnell im Mund.
In der 40g Tüte sind sie am besten fürs Auto geeignet, da diese nicht wieder verschließbar ist. Für die Handtasche würde ich doch lieber die verschließbare Box bevorzugen, da ich ungern die Bonbons in meiner Handtasche verteilen möchte. 

Die Bonbons haben uns gut geschmeckt, allerdings haben wir jetzt noch keinen intensiven Muntermacher gespürt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box