Guylian Seepferden mit Milchcremefüllung


Ich habe mich für einen Produkttest von Guylian beworben und durfte ein leckeres Päckchen Vanille Seepferdchen für euch testen.
Wenn Ihr gespannt seid, wie die Seepferden bei mir und meinen Mittestern ankamen, dann lest unten weiter.
Verpackung:
Die Verpackung der neuen Seepferdchen ist im typischen Guylian Design gehalten. Eher schlicht und einer Vanilleschote- die schon leckeren Vanille Geschmack verspricht. Durch das Sichtfenster kann man die schwarzen und weißen Leckereien sehen. Es sind insgesamt 16 Stück enthalten, 8 mit weißer Schokolade und 8 mit Vollmilchschokolade. Die Gesamtmenge beträgt 152g.
Die neue Sorte hat nicht mehr die typische Marmorierung, sondern ist einfarbig. Aber die Seepferdchen sehen schon niedlich aus.




mit Sichtfenster und Erklärung zu Guylian











Konsistenz:
Die enthaltene Milchcreme im inneren des Seepferdchens ist sehr fest. Man kann es also mit mehreren Bissen essen, ohne dass etwas heraus läuft.  
feste Milchcreme

Geruch:
Sobald man die Schachtel öffnet, nimmt man einen leichten Vanille- Milchcreme Duft war. Riecht schon sehr einladend und man möchte sofort probieren.

Geschmack:
Die neuen Seepferdchen schmecken sehr sehr lecker. Was uns als erstes aufgefallen ist- sie sind nicht ganz so süß, wie die typischen belgischen Meeresfrüchte von Guylian. Das empfanden wir als sehr angenehm. Die braunen mit Vollmilchschokolade schmecken etwas schokoladiger, wobei man den Vanille Geschmack bei den weißen mehr raus schmeckt. Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung wegen der Farbe?!

Sobald man eins gegessen hat möchte man mehr… so gut schmecken sie.

Mir schmecken die Seepferdchen mit Vollmilchschokolade am besten, aber die mit der weißen schmecken auch sehr gut.
8x Vollmilchschokolade und 8x weiße Schokolade
Preis:
Aktuell habe ich dieses Produkt nur bei Amazon gefunden. Hier gibt es ein Doppelpack (2x 152g) für 6,98€. 

Zutaten:
Zucker, pflanzliches Fett(Palmöl), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Soja-Lecithin, natürliches Vanillearoma. Kakaobestandteile: Milchschokolade: 31 % mindestens, weiße Schokolade: Kakao 25 % mindestens. Milchtrockenmasse: Milchschokolade: 23 % mindestens, weiße Schokolade: 29 % mindestens.

Fazit:
Ich liebe diese Pralinen! Kenne die belgischen Pralinen schon seit Jahren und esse sie auch gern und regelmäßig. Allerdings kann man da nicht viel hintereinander essen. Das ist bei den Seepferdchen anders. Sie schmecken nicht ganz so süß und die Milchcreme zergeht auf der Zunge. 
Der Geschmack ist wirklich ganz ganz lecker. Alle die Milchcreme- Füllung lieben- werden auch diese Seepferdchen lieben!
Die neue Kreation erhält von mir 5 Sterne und somit ein empfehlenswert!

Übrigens:
Guylian engagiert sich seit 1999 als Hauptsponsor beim Projekt Seepferdchen (Project Seahorse).
Die Arbeit des Projektes besteht nicht nur aus dem Schutz für Seepferdchen, sondern auch für saubere Meere und das gesamte Ökosystem.  

Vielen Dank an das Team von Guylian für den leckeren Test!
liebevolle Details und das typische Guylian "G"

Kommentare

  1. Das liegt daran, dass ich noch nie einen Code für die brandnooz Box hatte ;)
    Aber ich kann ja mal nachfragen, ob ich so einen krieg - dann geb ich dir gern bescheid! :)


    //
    Oh, die sind immer richtig lecker! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box