Persil Color Mega Caps

Ich hatte die Persil Mega Caps einzeln verpackt in meinen dm Lieblingen zum testen dabei. Sonst sind diese in einem Beutel mit 16 Stück erhältlich.
Die Entnahme der einzelnen Caps ist sehr einfach. Der Portionsbeutel ist aus einer wasserlöslichen Folie hergestellt und muss einfach nur in die Trommel geworfen werden.

Vorteile:
  • saubere Einspülkammer
  • immer die gleiche Dosierung 
Anwendung:
Ein Mega Cap reicht für maximal 4,5kg Wäsche, bei mehr sollte man 2 Caps verwenden. Anders als bei herkömmlichen Waschmittel gehört der Cap direkt in die Waschtrommel. Einfach die Wäsche darauf legen und schon kanns los gehen. Es ist super einfach, man kann so gut wie nichts falsch machen.

Verpackung:
Ein Persil Mega Cap wiegt 35g und enthält 34,4ml. Insgesamt sind 16 Stück in einer Verpackung enthalten. Die Caps sind alle in einer stabilen Kunststoffverpackung, ähnlich einer Tüte verpackt. Folgende Hinweise befinden sich auf der Rückseite der Packung:
  • Anwendungshinweise
  • So dosieren Sie richtig
  • Reizend
  • Mit Kalkschutz
  • Nur mit trockenen Händen berühren, sonst könnte sich die Folie auflösen
  • Folie 100% wasserlöslich

Das Ergebnis:
Ich habe keine Überbleibsel des Persil Mega Caps in der Waschmaschine und auch nicht an der Wäsche gefunden. Meine Wäsche war anschließend sauber und hatte einen angenehmen frischen Duft. Ich habe zusätzlich keinen Weichspüler verwendet, daher ist der Duft schon sehr gut.
Der Duft bleibt auch nach dem Trockenvorgang in der Wäsche enthalten. Selbst einige Tage danach, kann man den frischen Duft noch im Kleiderschrank wahr nehmen. Ich habe die Color Caps für helle und Buntwäsche genommen, es wurde alles gut sauber. 

Preis:
Eine Packung mit 16 Mega Caps kosten bei dm 4,95€ und bei Rossmann habe ich sie schon im Angebot für 3,99€ gesehen. Somit kostet eine Wäsche von 0,25€ bis 0,31€ ist auch nicht viel mehr als bei herkömmlichen Waschmittel.

Fazit:
Einfacher kann man Waschmittel nicht dosieren, also auch für alle Männer geeignet ;-). Hier kann man einfach nix falsch machen. Meine Wäsche wurde sauber, allerdings waren auch keine hartnäckigen Flecken darauf. 
Etwas negatives muss ich hier noch erwähnen, für einen Schnellwaschgang sind die Caps nicht geeignet. So schnell wie der Waschgang lief, konnten sie sich nicht auflösen und die Reste waren auf der Wäsche zu finden.
Für alle die sehr Kalkhaltiges Wasser haben: es ist bereits Wasserenthärter im Waschmittel enthalten.  
Rückseite der Verpackung mit Warnhinweisen

Kommentare

  1. Die erst Maschine mit Duo Caps läuft gerade. Ich bin gespannt, wie das Waschergebnis ausfällt. Praktischer geht es ja kaum. Pulver ist mir so umständlich.
    Viele Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dr. Oetker Pizzaburger Salami

Senseo Typ Cappuccino und Typ Café Latte

LR Aloe Vera Box