Stick Lembke Tee Lavendel & Verbene

Heute habe ich für euch die stick lembke die mit ohne Tee Lavendel & Verbene aus den dm-lieblingen getestet.

Es ist ein Naturbelassener Kräutertee ohne Aromen und ohne Zusätze.

Hersteller:
Die beiden Tee-Ologen Thorsten Stick und Kai Lembke sind die Erfinder dieser Marke. Es werden ausschließlich Bio-Tee-Kompositionen, ohne Aromen und künstliche Zusätze angeboten.
Selbst die Verpackung besteht aus nachwachsenden Rohstoffen und es gibt eine Transparenz bis in den Ursprung des Tees. Die Idee ist "Made in Hamburg".
Finde die Idee super, da man bei den ganzen Massenproduktionen an Tees nicht mehr weiß, was alles darin ist.

Verpackung:
Der Tee befindet sich in einem FSC Mix zertifizierten Karton. Darin enthalten sind 15 einzeln verpackte Teebeutel. Es ist eine Art Folie, innen silber, die laut stick lembke zum Schutz vor Außeneinflüssen dienen soll. Einzeln verpackt finde ich immer gut, so bleibt wenigstens das Aroma enthalten.
Zutaten:
Verbene (Eisenkraut 29 %), Hagebuttenschalen, Spearminze (Krauseminze), Lavendelblüten (10%), Anis, Zitronenschalen, Rosenblüten.
Alle Zutaten stammen aus 100 % biologischen Anbau.

Zubereitung:
Empfohlen ist 1 Beutel pro Tasse und 2-3 Beutel pro Kanne. Der Tee sollte mit sprudelnd kochendem Wasser übergossen werden. Die Ziehzeit beträgt lediglich 5-8 Minuten. Finde ich sehr angenehm. Wenn ich mir einen Tee mache, möchte ich diesen auch schnell trinken.
 
Geschmack:
Die Einzelverpackung lässt sich sehr gut öffnen und es schwebt sofort ein Kräuterduft um die Nase. Genauer gesagt sehr nach Minze und auch ein bißchen Lavendel. Es ist kein typischer Teebeutel, sondern  besteht es aus einem sehr dünnen, durchsichtigen Material. Hierdurch sind die einzelnen Kräuter/ Zutaten sehr gut erkennbar.
Ich habe den Teebeutel immer ca. 5 bis 7 Minuten drinne gelassen. Wenn der Tee zu stark wird, mag ich ihn nicht soo sehr. Der Tee hatte nach dem Aufgießen eine dunkelgelble Farbe. Und schmeckt sehr angenehm nach Verbene, Minze und Lavendel. Ich trinke ihn warm und kalt, je kälter er wird, umso mehr rieche ich Lavendel heraus. Aber warm schmeckt er natürlich am besten und nicht ganz so intensiv nach Kräutern.
Die Zutat Anis schmecke ich überhaupt nicht heraus. Also keine Angst, wer kein Anis mag- kann diesen Tee trotzdem trinken.


Fazit:
Ich finde stick lembke Tee sehr toll, nicht nur hinsichtlich Geschmack. Besonders sprechen mich die Qualitätsansprüche und mit ohne Aromen und Zusätze an. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar andere Sorten ausprobieren. Für diese Qualität ist es ein fairer Preis. Sehr empfehlenswert!

Wo gibt es den Tee zu kaufen?
Den Tee gibt es ab sofort in jeder dm-Drogerie zu kaufen und in diversen Reformhäusern.
Eine Packung mit 15 Teebeuteln kosten bei dm 4,95€.
Der Preis ist für eine Packung Tee natürlich nicht gerade wenig. Aber wenn alle Qualitätsversprechen eingehalten werden ist der Preis umgerechnet auf eine Tasse gerade mal 0,33€. Das ist dann doch gut für einen Bio Tee ohne Aromen und Zusätze.

weitere Sorten:
Aktuell gibt es insgesamt 5 Sorten der neuen Teeschönheiten im handvernähten Beutel: Grüntee mit Spearminze, kräftiger Assam mit orientalischen Gewürzen, Kräutertee Lavendel & Verbene, fruchtiger Apfel mit Minze & Zitrone und Weißer Tee Pai Mu Tan mit Rosenblüten
Aber natürlich haben stick und lembke noch viel mehr Tee zur Auswahl.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box