Born Kräuter- Ketchup ist unser neuer Lieblings Ketchup


Vor einiger Zeit stöberte ich bei Globus durch die Regale und mir viel ein neuer Ketchup auf!
Der Born Kräuter-Ketchup.


Bisher haben wir entweder den normalen Tomaten-Ketchup oder den würzigen Brätel Ketchup gekauft von Born. Der Kräuter-Ketchup klang interessant und landete sofort im Einkaufswagen.

"Der Genussfertige - für Nudel- und Pizzasaucen. Mit der besonderen Kräutermischung ist dieser Ketchup für die schnelle Küche - kalt und warm - unverzichtbar."

Den Ketchup habe ich mittlerweile in und an vielen Lebensmitteln ausprobiert. Er eignet sich sehr gut zum dippen, natürlich zu frisch gebratenem und zur Verfeinerung von Tomatensoßen und Nudelaufläufen habe ich ihn verwendet. Durch den Kräuter- Geschmack schmecken die Gerichte gleich viel köstlicher und nicht nur nach Ketchup.

Das Produkt ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Zutaten:
Tomatenmark (76%), Zucker, Branntweinessig, Salz, modifizierte Maisstärke, Kräuter, Gewürze (mit Sellerie), Verdickungsmittel, Xanthan



Inhalt und Preis:
Der Ketchup befindet sich in einer Glasflasche mit 450ml Inhalt und kostet ca. 1,11€ bis 1,35€.

Wo erhältlich?
Ich habe den Ketchup bereits bei Kaufland und Globus gesehen. Er ist aber auch online im Born-Shop erhältlich. Dort ist er sogar günstiger als im Supermarkt.
Oder schaut doch mal beim Born Produktfinder vorbei.

Hersteller:
Born Senf und Feinkost GmbH
99084 Erfurt
Internet: Born Feinkost

weitere Sorten:

Es gibt mittlerweile zahlreiche Ketchup Sorten:

  • Tomaten Ketchup
  • Gewürz Ketchup
  • Brätel Ketchup (schon probiert- schmeckt sehr lecker und ist sehr würzig)
  • Zwiebel Ketchup
  • Knoblauch Ketchup
  • Paprika Ketchup
  • Chili Ketchup
  • Curry Ketchup
  • Senf Ketchup

                                                                                                  Quelle: www.born-feinkost.de

Born Feinkost bietet aber nicht nur Ketchup sondern auch zahlreiche Senf Produkte, Mayonnaise, Worcester Sauce etc.

Fazit:

Der Born Kräuter-Ketchup ist unser neuer Lieblingsketchup. Er wird in den unterschiedlichsten Varianten genutzt und verfeinert viele Gericht. Besonders wenn jetzt wieder die Brat- bzw. Grillsaison los geht, darf er auf keinen Fall auf dem Tisch fehlen.
In meiner Tomaten oder auch Bolognese darf auch gerne ein Schuss Kräuter Ketchup mit rein, schmeckt gleich viel würziger.

Nach 3 Wochen sieht meine Flasche mittlerweile schon so leer aus :-)
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box