LR Colours Lenght und Definition Mascara

Heute möchte ich euch einen Mascara von LR vorstellen:
Den LR Colours Lenght und Definition Mascara.

Ich benutze eigentlich täglich Wimperntusche, damit sind die Augen besser betont und es sieht einfach schöner und weiblicher aus. Somit habe ich auch schon einige Mascaras ausprobiert und es gibt da wirklich sehr große Unterschiede.

Verpackung und Design:
Die Verpackung ist wie bei anderen handelsüblichen Mascaras, in einem Röhrchen, bei dem man die Bürste heraus zieht.
Die Bürste sieht sehr „normal“ aus, sie ist gerade und hat keine besonderen Bürstchen. Es gibt ja heutzutage zahlreiche Innovationen und die verschiedensten Bürstenschwünge und Materialien. Hier ist es so, wie man es noch von vor vielen Jahren kennt.

Inhalt und Preis:
Der Mascara hat einen Inhalt von 7ml und kostet ca. 11,95€. Das Produkt ist bisher nur in der Farbe schwarz erhältlich.


Anwendung:
Das Auftragen funktioniert auch mit dem geraden Bürstchen sehr einfach und unkompliziert. Auch an die kleineren Wimpern kommt man damit gut dran. Einmal auftragen hat auch bereits genügt, um ein Ergebnis zu erkennen.
Allerdings sollte man nach dem Auftragen ein wenig vorsichtig sein. Denn ich hatte bei fast jeder Anwendung schwarze Farbe ober- und unterhalb der Wimpern. Die Mascara brauch sehr lange, bis sie trocknet- das finde ich frühs im Bad sehr nervig. Denn da hat man ja bekanntlich kaum Zeit J. Ich musste also jedes Mal Augen Make-up Entferner benutzen, um die Reste wegzuwischen.

Ergebnis:
Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz so zufrieden. Da die Wimperntusche einfach immer noch feucht war und so rings um mein Auge alles schwarz gemacht hat. Und jeden Morgen warten bis alles trocken ist, bzw. nochmal mit Make-up Entferner nachhelfen macht keinen Spaß.
Die gerade Bürste bringt auch einfach nicht so viel Schwung in die Wimpern, wie geschwungene Bürsten.
Ich habe das Produkt sehr gut vertragen, aber ich habe auch selten Probleme mit Unverträglichkeiten. Laut LR ist er für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Haltbarkeit:
Wenn der Mascara erst mal auf den Wimpern ist und auch getrocknet ist, hält er sehr gut. Da er Wasserfest ist, habe ich ihn unter der Dusche und im Schwimmbad gleich ausprobiert. Hier hält er, was er verspricht.

Fazit:
Der Mascara ist lässt sich gut auftragen und auch mit wasserfesten Make-up Entferner wieder leicht entfernen. Allerdings sollte hier an der Trocknungszeit noch etwas nachgebessert werden. Bei dem hohen Preis und dem mäßigen Ergebnis, kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

Hersteller:
LR Health Beauty Systems GmbH
59215 Ahlen
www.LRworld.com

Wo erhältlich?
Die Produkte könnt ihr direkt online auf der LR Seite erwerben:  
Online bestellen 


Vielen Dank an LR für die Bereitstellung der Testprodukte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LR Aloe Vera Box